09 Nov

  • Von Daniela Silan
  • In Allgemein
  • Kommentare Aus

Wir durften heuer schon drei wunderbare Veranstaltungen des Kinderveranstaltungsprogramms LABUKA in der Stadtbibliothek Süd besuchen.

Im September lud uns Marko Simsa ins große Opernhaus ein. Zur wunderschönen Musik von Engelbert Humperdinck und der Erzählung von Marko Simsa entführen uns die farbenprächtigen Bilder von Silke Brix in den Märchenwald. Dort treffen Hänsel und Gretel auf das Knusperhaus der Hexe Rosine Leckermaul. Doch wer vom Lebkuchen nascht… Gemeinsam lernten wir dann auch das Kinderlied „Brüderchen, komm tanz mit mir“ mit dem dazugehörigen Tanz.

Der Herbst hat begonnen und den wollten wir natürlich anständig begrüßen, dieses Mal sogar auf Englisch. Sara Crockett nahm uns auf einen wunderbaren Herbstspaziergang mit und wir lernten viele neue englische Wörter kennen. Zum Abschluss duften wir wunderschöne Herbstblätter mit tollen Mustern verzieren, welche jetzt unseren Gang in der Schule schmücken.

Gleich nach den Herbstferien ging es für uns nochmals in die Stadtbibliothek Süd. Dort begrüßte uns Doktor Glück und wir durften mit ihm in die wundersame Welt von Alice im Wunderland eintauchen. Wir folgten Alice in den Kaninchenbau, begleiteten sie auf ihrem unvergesslichen Abenteuer und lernten nebenbei noch viele unterschiedliche Instrumente kennen. Abschließend durfte noch jeder sein eigenes Wunderland gestalten.

Drei Veranstaltungen, die unterschiedlicher nicht sein konnten, aber wir konnten bei allen viele neue Dinge dazulernen!