05 Mrz

  • Von Martina Strobl
  • In Allgemein
  • Kommentare Aus

Bei unserem ersten Besuch der Stadtbibliothek Graz-Süd präsentierte uns
Elisabeth Windbacher das Buch „Walter kriegt Besuch“.

Walter ist ein ziemlich ordentlicher Hund und sehr stolz auf sein schönes Zuhause. Deshalb freut er sich riesig auf den angekündigten Besuch seiner Eichhörnchenfreundin Daisy, obwohl er auch ein bisschen nervös ist. Schnell macht er sich schick, bringt das Haus auf Vordermann und flickt gerade seine Hose, als es plötzlich an der Tür klingelt. Daisy ist zu früh! Bei einer Tasse Tee bietet sie Walter prompt ihre Hilfe beim Aufräumen an. Wenn sie nur nicht so tollpatschig wäre! Walters Hosenbeine müssen ebenso dran glauben wie seine hübschen Vorhänge und die nigelnagelneue Teekanne.

Nach der Buchpräsentation durften wir Ordnungshelfer für den Schreibtisch basteln.