22 Okt

  • Von Katrina Kraxner
  • In Allgemein
  • Kommentare Aus

Eine Lesung mit Bildprojektion zur Oper von Engelbert Humperdinck für Menschen ab 6

Marko Simsa lädt ins große Opernhaus ein! Denn da wird für euch eine der berühmtesten Kinderopern aller Zeiten aufgeführt. Zur wunderschönen Musik von Engelbert Humperdinck und der Erzählung von Marko Simsa entführen euch die farbenprächtigen Bilder von Silke Brix in den Märchenwald. Dort treffen Hänsel und Gretel auf das Knusperhaus der Hexe Rosine Leckermaul. Doch wer vom Lebkuchen nascht…

Mitsingen ist erwünscht, wenn so bekannte Kinderlieder aus der Oper erklingen wie „Brüderchen, komm tanz mit mir“ oder „Ein Männlein steht im Walde“.

Ein Musikklassiker für die ganze Familie – mit den bekanntesten Liedern und Melodien aus der Oper des deutschen Komponisten, der genau vor 100 Jahren verstorben ist.